Abteilung

OrtAlterTrainer
Schulsportplatz/Halle1. Klasse -
18 Jahre
Anja Beyer, Susette Buchholz,
Jonas Hügen und Rüdiger Selig

Unsere Trainer Jonas, Susette, Anja und Rüdiger

 

TagUhrzeitKlasse
Montag16.00 – 17.30 UhrKlasse 1 - 5
Montag17.15 – 18.50 Uhrab 6. Klasse
Freitag16.00 – 17.30 Uhrab 6. Klasse

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA image008 image009 image011 KM Halle Staffel

 

Hinweis:

Hallo liebe Leichtathleten und Athletinnen, bis zu den Herbstferien trainieren wir weiterhin bei trockenem Wetter draußen auf dem Schulsportplatz. Bitte passt die Sportkleidung der Witterung an. Bei wechselhaften Wetter, evtl. Sachen für draußen und drinnen mitbringen..

Wir gratulieren unserem Abteilungsleiter Jonas recht herzlich zu seinem Sieg im Sprint bei den Männern am 27. Juli beim Abendsportfest in Höchstadt!

   

11,22 Sekunden – eine Wahnsinnszeit bei den Bedingungen!

Niklas ist Deutscher Juniorenmeister über 2000m Hindernis!

Super!

Wir gratulieren Niklas herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Niklas Buchholz startet mit einem Bayerischen Meistertitel ins neue Jahr

Niklas hat erfolgreich seinen bayerischen Hallen-Meistertitel in der U20 über 3000m verteidigt und dabei seine Siegerzeit aus dem Vorjahr um 7 sec auf 8:44,37 min verbessert. Er setzte sich gleich zu Beginn an die Spitze des Feldes und spulte die ersten 800m mit gleichmäßig schnellen Rundenzeiten (ca. 35 sec für 200m) ab. Gemäß Absprache mit dem Landestrainer übernahm sein Trainingspartner vom Stützpunkt in Erlangen, Florian Bremm von TV Leutershausen, für die nächsten 4 Runden die Führungsarbeit. Bis 1600m waren alle Läufer noch relativ eng beisammen, doch als sich Niklas erneut vor das Feld spannte, konnte ihm keiner mehr folgen. So lief er unwiderstehlich im Alleingang die letzten Runden und hatte im Ziel 12 sec Vorsprung auf dem Zweitplatzierten. Mit seiner Siegerzeit rangiert der Hindernisspezialist, genau wie über die 1500m, auf Platz 4 der deutschen U20-Hallen-Jahresbestenliste und hat damit die Qual der Wahl in welcher Disziplin er in vier Wochen bei den deutschen Meisterschaften in Sindelfingen an den Start gehen wird.

Niklas Buchholz gewinnt Bronze bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach!

Deutschlands beste U20- und U18-Athleten kämpfen im Grenzlandstadion von Mönchengladbach um die deutschen Meistertitel. Lennart Mesecke (LG Nord Berlin) und Jannik Seelöfer (SC Melle 03), beide Teilnehmer der U20-Weltmeisterschaften in Bydgoszcz, die als Favouriten an den Start gingen, drückten dem Rennen ihren Stempel auf. Auf den letzten 600 Metern verschärfte Lennart Mesecke das Tempo deutlich und setzte sich von Jannik Seelhöfer ab, der mit einem starken Schlussspurt auf den letzten Metern noch zum Berliner aufschließen konnte. Dieser lies sich den Sieg aber nciht mehr nehmen und kam mit neuer Jahresbestzeit in 5:43,81 Minuten ins Ziel.
Auch Jannik Seelhöfer blieb unter der alten deutschen Jahresbestzeit. In 5:44,23 Minuten kam er als Zweiter ins Ziel. Der Kampf um Bronze wurde zu einer knappen Entscheidung: Niklas Buchholz (TSV Hemhofen; 5:47,41 min) schob sich noch vor Frederik Ruppert (5:47,75 min) ins Ziel.

Die Ergebnislisten aller Wettbewerbe finden Sie hier und hier lönnt ihr Euch den ganzen Lauf anschauen

DM_1

Niklas Buchholz startet mit einem Bayerischen Meistertitel in die neue Saison

Unsere Athleten sind bereits erfolgreich in eine neue Wettkampfsaison gestartet. Es war einmal mehr unser Niklas Buchholz, der den ersten größeren Erfolg feiern durfte. In Fürth wurde er souverän Bayerischer Meister über die 3000m und sicherte sich damit auch die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund. Diese fanden am 21. Februar in Dortmund statt. Leider hat es dieses Mal mit dem Sprung auf das Treppchen nicht ganz geklappt, aber ein 6. Platz in diesem starken Starterfeld ist trotzdem ein toller Erfolg!

Ehrung für Niklas Buchholz  durch den BLV

Ein tolles Wettkampfjahr 2015 geht für Niklas mit einer Ehrung durch den BLV und einer Berufung in den DLV-Bundeskader (U20) zu Ende. Anfang November flatterte ein dicker Brief vom Deutschen Leichtathletikverband mit sämtlichen Formularen bis hin zur Anti-Dopingvereinbarung in den Sterhof. Auf Grund seines Meistertitels und den bestätigten Leistungen während eines Sichtungslehrgangs im September in Kienbaum bei Berlin, kommt Niklas nun in den Genuss der C-Kader Förderung durch den DLV. Dies ist eine große Ehre, aber gleichzeitig auch mit Verpflichtungen und einem wesentlich gesteigerten Trainingsumfang verbunden.
Bei der Bayernstar-Gala wurden letztes Wochenende in Regensburg die erfolgreichsten bayerischen Leichtathleten ausgezeichnet. Niklas nahm während der festlichen Veranstaltung stolz den bayerischen Löwen als Anerkennung für seine tolle Saison entgegen. Auch sein Trainer Rüdiger Selig, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte, wurde für seine hervorragende Trainertätigkeit geehrt.

BLV_Gala

Herzlichen Glückwunsch Rüdiger und danke für Deine tolle Arbeit!

LA_2015_08_Siegerfoto_mit_Trainer_DM_Jena

LA_2015_08_01_DM_Niklas_PodestBambinis