G – Junioren Jahrgang 2017/2018/2019

Winter:

Training :  Dienstag 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Freude am Fußball

Wir berücksichtigen die besonderen Altersmerkmale von 4- bis 6-jährigen und richten die Spielstunden auf die Bedürfnisse unserer Bambinis aus. Wichtig ist, dass die Kinder mit Spaß bei der Sache sind und die Freude am Fußball in „ihrer Welt” erleben können. Wichtige Eckpunkte sind:

• junge Fußballer sind „Entdecker”: Neue Erfahrungen begeistern sie und treiben sie an, immer wieder etwas Unbekanntes kennenzulernen.
  • Konzentration: Die Zeitspanne, in der sich die jungen Kicker konzentrieren können, ist kurz. Deshalb immer mal eine Pause und neue Erlebnisse.
  • Vorstellungskraft: Kinder besitzen eine große Vorstellungskraft! Deshalb sind insbesondere Bambinis stets begeistert, wenn Spielstunden als spannende Geschichten stattfinden.
  • Schuss und Tor: Bambini interessieren sich weniger für Passkombinationen mit ihren Mitspielern als für den eigenen spielerischen Umgang mit dem Ball. Spannende Aktionen wie Dribblings und Torschüsse sind das, was sie wollen und sie am Fußball begeistert.